Von 01.04 bis 08.04.2023 fuhren die Athleten Sophie, Patricia, Lina, Lea, Ashley, Marlene, Denis, Enakhe und Trainer Herbert nach Ungarn in die Stadt Pápa auf Trainingslager. Am Anreisetag startete die Gruppe mit dem 1. von 12. Trainings im Városi Sport Csarnok und erkundete nach dem Abendessen die Stadt.
Täglich um 8 Uhr trafen sich die Athleten mit dem Trainer zum Frühstück im Essbereich des Hotels. Das Vormittagstraining ging jeden Tag von 10 bis 12 Uhr und das Nachmittagstraining von 16 bis 17:30 Uhr. Am Vormittag wurde die technische Ausführung trainiert und nachmittags sind die Athleten verschiedenste Läufe gerannt.
Zwischen den Trainings gingen sie öfter zum Spar um ihr Mittagessen und verschiedene Snacks zu kaufen, da es im Hotel Halbpension gab. Das Essen im Hotel war sehr lecker, jedoch leider eintönig. Dafür gab es einen Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabinen, Dampfbad, Kälte- und Wärmebecken und einem Schwimmbecken mit Außenbereich. Diese haben sie an ihren zwei freien Nachmittagen sprich Dienstag und Freitag genossen.
Leider ging es nicht ohne Verletzungen, denn Patricia verletzte sich am Oberschenkel. Vermutlich handelt es sich hier um eine leichte Zerrung. Trotz Verletzung gab sie ihr Bestes während der Trainings in den letzten Tagen.
Am Samstag absolvierten die Athleten trotz Regen die letzte Trainingseinheit vor der Abreise und fuhren anschließend um ca. 12:00 Uhr mit Trainer Herbert nach Hause Richtung Linz, wo sie am späten Nachmittag wohl behalten ankamen.
Marlene Stehrer & Lina Maak
Kommentar schreiben