Bei kühlen und regnerischen Bedingungen wurden diese Meisterschaften absolviert. Besonders in Szene setzte sich dabei Patricia Brunninger, die mit 3 Titel in der U23 Klasse die erfolgreichste ATSVlerin wurde. Mit Lena Lackner, Sophie Kreiner und Carla Reingruber war auch die 4x100m Staffel nicht zu besiegen. Sophie gewann das Kugelstoßen und den Weitsprung, Lena siegte mit dem Speer und mit der Kugel wurde sie Dritte. Einen weiteren Sieg steuerte Enakhe Edegbe über die 100m bei, jeweils Zweiter wurde er über die 200m und 400m. Dennis Brunninger lief über 100m als Zweiter und über 200m als Dritter über die Ziellinie.
In der U18 Klasse ist die 14jährige Lea Grubmüller hervorzuheben, sie gewann die 800m, wurde Zweite im Hochsprung, Vierte im Weitsprung und mit der Kugel sowie Fünfte im Speerwurf. Mit Nina Obermayr, Emma Örtel und Lina Maak wurde auch die 4x100m Staffel gewonnen. Nina, Lara Biermayr und Nora Schmidt holten sich mit der 3x800m Staffel die Silbermedaille. Ebenfalls Silber sicherte sich Nora über die 3000m und wurde Vierte über 1500m. Carla Reingruber, die bereits mit der 4x100m U23 Staffel Gold gewann, sicherte sich über die 400m die Bronzemedaille und wurde Vierte beim 200m Lauf.
Am Freitag 31. Mai wurde der Hammerwurf der AK in Linz durchgeführt (kann bei der Landesmeisterschaft in Ried wegen Rasensanierung nicht stattfinden) wobei Simone Kogler als Zweite und Nikola Solocki als Vierter gute Ergebnisse lieferten.
Die gesamten Ergebnisse können auf der homepage des ÖLV unter Wettkämpfe-Ausschreibung/Ergebnisse abgerufen werden.
Herbert Kreiner
Kommentar schreiben